Lustiger Blog

Verwechslungsgefahr, lustige Bilder und mehr

„Die faxen schon wieder Dicke“

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne ø3,91 (32 Bewertungen) - jetzt abstimmen!
Loading...

Die Redewendung „Die Faxen dicke haben“ stammt eigentlich aus dem Büroalltag. Gerade zu Beginn ihrer Ausbildung machen sich Azubis meist Scherze daraus, den Kollegen Bilder von übergewichtigen Menschen zu faxen. Oftmal hört man dann Sätze wie „du Peter, die faxen Dicke, die aus dem Nebenbüro“. Da diese Scherze äußerst nervig sind und die Kollegen schnell zur Weißglut bringen können, spricht der Beamte oder der Bürovertraute von „die Faxen dicke“.

Bilder (shinyai, Andypixel, Tim Zim)

Share Button

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

3 Kommentare

  1. Felix 25. April 2009

    Sähr gut

  2. martin 17. Mai 2012

    dies ist ein alter schinken von früher und der spruch „die faxen dicke“ ist langweilig

  3. Ronny 13. November 2013

    Also, Martin, ich kannte „die faxen dicke“ noch nicht und finde den einfach nur genial… Gleich mal bei FB geteilt :).

Antworten

© 2017 Lustiger Blog | Impressum

Thema von Anders Norén